Ich bin angekommen - Der erste Tag auf Bali

I was looking forward to that landing very much, to leaving the airport and breathe the fresh air and smell the odor of Bali.

So I went out and when I breathed in the first Balinese air, it completely overwhelmed me and I cried with happiness.

Ich bin ohne Komplikationen sicher gelandet und am Freitagabend zu meinem Bali-Abenteuer aufgebrochen! Oh, wie ich das liebe! Ich freute mich sehr auf diese Landung, darauf, den Flughafen zu verlassen und die frische Luft einzuatmen und den Geruch von Bali zu riechen. Also ging ich raus und als ich die erste balinesische Luft einatmete, überwältigte mich das komplett und ich weinte vor Glück. Ich war so glücklich, wieder hier zu sein, zurück nach Bali!

Bali ist für mich ein besonderer Ort, an dem meine Reise 2013 begann, und deshalb habe ich eine solche Bindung und Liebe dazu! Im Hotel angekommen, nahm ich eine Dusche und ging zur ersten Massage und dann in ein Restaurant für mein Lieblingsessen aus Bali - Nasi-goreng. Kennst du dieses Gericht? Hatten Sie es jemals? Wenn nicht, sollten Sie es versuchen!

Momentan bin ich in Canggu - ich übernachte im Surf Motel. Es ist nur einen kurzen Spaziergang vom Strand entfernt und so ein cooles Hotel zum Surfen und Treffen mit Yoga-Leuten. In der Nähe des Hotels gibt es viele Restaurants, Cafés mit gesunden Speisen und Yammi-Kaffee und Yoga-Studios, die vom Hotel aus zu Fuß erreichbar sind. Das Hotel ist sauber und ruhig.

Obwohl ich spät ins Bett ging, stand ich um 6:30 Uhr auf. Ich zog meine Yoga-Kleidung an und ging zu einem Yoga-Kurs im Samadhi Studio hier in Canggu. Ich habe 2017 eine Rezension über Samadhi Studio geschrieben, die Du hier lesen kannst. Das Studio sieht immer noch genauso aus und hat eine so positive Atmosphäre und sie haben eine leckere Kaffeebar. Am Morgen probierte ich Vinyasa Yoga aus. Der Kurs war kraftvoll, er hat mir viel Energie gegeben und meinen ganzen Körper gedehnt und ich habe meinen Jetlag überwunden. Das einzige, was ich gerne tun würde, ist, das Shavaasana etwas länger zu machen. Ich wollte überhaupt nicht aufwachen. :-D Nach dem Yoga habe ich eine frische Kokosnuss getrunken, neue Leute kennengelernt und bin zum Frühstück gegangen.

Diesmal besuchte ich das Copenhagen Café. Sie haben ein ausgezeichnetes Frühstück und Kaffee. Ich hatte bereits von diesem Café gehört, also stand es auf meiner Liste der Orte, an die ich gehen wollte, und ich war sehr zufrieden. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, dorthin zu gehen! Beim Frühstück können Sie aus vielen verschiedenen Gerichten wählen.

Nach dem Frühstück ging ich ins Hotel, dann ging ich für eine Stunde in den Pool, wo ich meinen Song für Inside Flow analysierte und an meinem eigenen Flow arbeitete, den ich später auf dem Inside Flow Bali Summit vorstellte! (Aber darüber werde ich später in meinem Blog schreiben.)

Ich hatte eine private Surfstunde, die ab 1:30 Uhr 2 Stunden dauerte. Wenn Du nach Bali reist oder wo immer es gute Wellen zum Surfen gibt, musst Du es versuchen. Meine erste Surfstunde war diesen Sommer in Kalifornien am Hunting Beach und ich war hin und weg! Ich wurde süchtig nach dem Surfen. :-D

Wenn Du Anfänger bist, versuche es auf jeden Fall mit einer Privatstunde. Ich habe für 2 Stunden 350 IDR bezahlt, also um die 20 €, was mir nach einem guten Preis klingt. Ich kann meinen Surflehrer auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich war sehr zufrieden mit ihm. Du findest ihn auf Instagram: @jaya_surf Sag ihm, Du hast seine Kontaktdaten von mir. Er wird sich sicher freuen. :)

Das Surfen war toll!!! Das salzige Wasser - das Meer und der Strand geben mir so viel Energie und ich fühle mich völlig frei, ohne viel nachzudenken und bin im Hier und Jetzt. Surfen lehrt mich, die Angst zu überwinden. Vor einiger Zeit hatte ich Angst vor großen Wellen und ich wollte mich von dieser Angst befreien und deshalb bin ich mit dem Surfen großer Wellen über meine Grenzen und Ängste hinausgegangen. Ich glaube, wenn Du die die Grenze Deiner Angst überschreitest, brichst Du sie. Und ich auch.

Nach dem Surfen kehrte ich ins Hotel zurück, wo ich duschte, mich umzog und zu einer Kunstausstellung ging. Meine Freundin aus Toronto, Deniz Reno, ist Künstlerin und sie hat mich zu ihrer Kunstausstellung eingeladen. Wenn Du mehr über sie erfahren möchtest, besuche ihren Blog. Ich habe mich sehr gefreut, sie wiederzusehen und war auch völlig hin und weg von ihren Künsten. Ich habe Deniz ungefähr 2017 auf Bali getroffen und wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen, aber wir sind in Kontakt geblieben und es hat endlich geklappt, dass wir uns wiedersehen!

Nach der Ausstellung ging ich in das berühmte Clear Café. Es ist eines meiner Lieblingsrestaurants. Das Essen hier ist gesund und schmeckt perfekt! Im Restaurant befindet sich eine Rutsche, auf der Du nach unten rutschen und den Ausgang erreichen kannst. Es ist ein Restaurant mit einem erstaunlichen Design, das Dir definitiv in Erinnerung bleiben wird. Es ist ein weiterer Ort, den Du nicht verpassen solltest wenn Du nach Bali kommst. Ich habe Influencer im Restaurant getroffen, sie waren sehr freundlich. Sie zeigten mir ein paar Tricks, wie man Fotos und Videos auf dem iPhone macht, von denen ich noch nicht einmal wusste!

Nach dem Abendessen trank ich eine würzige heiße Schokolade und ging zurück ins Hotel, wo ich beschloss, diesen Blog zu erstellen und meine Erfahrungen zu teilen. Ich habe auch viele Nachrichten von Leuten bekommen und sie haben mich gefragt, ob ich ihnen ein paar Fotos von Bali schicken könnte. Also habe ich beschlossen, diese Reise nach Bali auf Instagram mit euch zu teilen. Wenn Du Dich für Yoga - Inside Flow und einen gesunden Lebensstil und Reisen interessierst, verpasse nicht meine Instastories, in denen ich meinen Lebensstil teile!

Hab einen schönen Tag, Martina

Zurück
Zurück

Weihnachtsyoga Yin & Yang (Alle Level) – Erlös wird zu 100% gespendet!

Weiter
Weiter

I have arrived - The first day in Bali